Informationen in leichter Sprache
Die PIEPER GmbH & Co. KG ist eine Firma in Werl. Sie hilft mit drei wichtigen Bereichen: Landwirtschaft (Agrar), Transport und Umwelt. Du kannst auch “Dienstleistung” dazu sagen.
Die Firma wurde 1979 gegründet von den Brüdern Rainer und Rüdiger Pieper. Heute arbeiten viele Menschen dort.
Was macht die Firma?
- Landwirtschaft/Agrar:
Die Firma hilft Bauern. Sie hat große Maschinen für die Arbeit auf dem Feld. Zum Beispiel für das Säen, Düngen oder Ernten. Auch Gülle kann damit auf das Feld gebracht werden. - Transport:
Die Firma hat viele große LKWs. Sie fahren große und schwere Dinge, wie Maschinen oder Flüssigkeiten. - Umwelt:
Die Firma sammelt Müll. Sie bringt Container zu Baustellen oder Häusern. Wenn der Müll voll ist, wird er abgeholt. Der Müll wird dann sortiert und entsorgt. Manches wird in neue Sachen gemacht.
Weitere Infos
- Die Firma hat einen Containerdienst, das heißt sie bringt große Behälter und holt sie wieder ab. Diese kann man bestellen
- Die Firma achtet auf die Umwelt. Zum Beispiel zur Trennung von Müll.
- Sie arbeitet sicher und ordentlich.
Kontakt und Adresse
Telefon: 02922 3447
E-Mail: info@pieper-werl.de
Adresse: Brandweg 3, 59457 Werl
